Leistungen im kirchlichen Raum


Heute von Gott sprechen - (Glaubens-)Kommunikation in heutiger Zeit

Pastorale Gesprächsführung zwischen Realität und Spiritualität

Inhalt:

  • Wesentliche Merkmale postmodernen Selbstbewusstseins
  • Christliches Menschenbild und postmodernes Glücksstreben
  • Die Transzendenz des Alltäglichen
  • Gesprächsführung zwischen Realität und Spiritualität   

Pastorale Gesprächsführung zwischen Christlichem Anspruch und Kirchlicher Realität

Inhalt:

  • Woran ich glaube, warum ich Christ(in) bin und was es mir bringt…                        Auftreten, Gesprächsführung und Argumentationstechniken
  • Warum es sich lohnt, in der Kirche zu bleiben und wie wir gemeinsam Kirche sein können. Theologische Überlegungen, Gesprächsführung, Argumentationstechniken. Fortsetzung des vorherigen Workshops.